Timster Filmcamp am Set von SCHLOSS EINSTEIN

12 Jungen und Mädchen - eine Woche - eine Serie - 3 Folgen!

Nein, es handelt sich dieses Mal nicht um unsere beliebte Kinder- und Jugendserie SCHLOSS EINSTEIN, sondern um das TIMSTER FILMCAMP.

Das fand in der Woche vom 30.07.-06.08.2017 am Set vom SCHLOSS EINSTEIN, im Kindermedienzentrum statt. Die Darsteller Hanna, Selma, Jakob und einige Teammitglieder, unter anderem die Regisseurin Franziska Pohlmann, waren mit dabei und haben den jungen Filmemachern Tipps gegeben.

Für das Filmcamp hatten sich ca. 650 Kinder aus Deutschland beworben. Die 12, die das Glück hatten, mit dabei zu sein, haben in einer Woche als Drehbuchautoren, Regisseurin, Kameramann, Darsteller und Cutter ihre eigene Serie "Die Spickerclique" verfilmt.

Zusammen mit dem Moderator Tim haben die Kinder viel über die Filmbranche gelernt.
Die Serie und die spannendsten und lustigsten Momente, wie den Auftritt der EINSTEINER, könnt ihr bei Timster sehen.

Drucken E-Mail